052 269 07 80
Mo-Fr 09.00-12.30 | 13.30-18.00

Mauritius

Reisebüro Hildebrand AG / Mauritius

Mauritius

Zuerst wurde Mauritius geschaffen, dann das Paradies. Aber das Paradies war nur eine Kopie von Mauritius!

Mark Twain im Jahr 1896

Umgeben von einem tiefblauen Meer, gesäumt von türkisfarbenen Lagunen mit schneeweissen Sandstränden und geschützt durch farbige Korrallenriffe liegt Mauritius im Indischen Ozean.  Das Hinterland verändert sich nach jeder Strassenbiegung; bizarr geformte Berge, heilige Kraterseen, gefüllt mit den Tränen des Gottes Shiva, Zuckerrohrfelder so weit das Auge reicht und Dörfer mit Moscheen, Hindutempeln und Kirchen. Das kunterbunte Potburri von Land, Kultur und Menschen prägt das tägliche Leben.

Die lokale Küche ist so abwechslungsreich wie die Menschen der Insel; es dominieren kreolische Einflüsse und diese sind mit den indischen und chinesischen Gerichten verschmolzen. Natürlich dominieren Gerichte mit Meeresfrüchten und Fischen.

Die beste Reisezeit für Mauritius ist von November bis April mit durchschnittlichen Tagestemperaturen von rund 29 Grad. Der Indische Ozean ist um die 26 Grad warm, die Luftfeuchtigkeit 90 Prozent und es gibt ab und zu kurze Niederschläge. Zwischen Mai und Oktober sind Tages- und Wassertemperaturen um einige Grad kühler. Die windgeschützte Westküste ist etwas wärmer als der Osten der Insel.

Und noch ein Tipp: Hochzeit feiern am weissen Sandstrand bei Sonnenuntergang und Dinner unter dem Sternenhimmel ist Romantik pur!

Zurück zur Liste