052 269 07 80
Mo-Fr 09.00-12.30 | 13.30-18.00
©
dreamstime.com

La Réunion

Reisebüro Hildebrand AG / La Réunion

La Réunion

Das grüne Wunder im Indischen Ozean - Frankreichs südlichster Landesteil

Da hat die Natur im Indischen Ozean ein wares Wunder, ja ein Meisterstück produziert! Die Naturschönheiten gehören zum UNESCO Welterbe. Wälder mit über 100 verschiedenen, wilden Orchideen, schroffe Bergspitzen rauschende Flüsse und Wasserfälle, ein ungefährlicher aber aktiver Vulkan bilden eine einigartige Kulisse.

La Réunion bedeutet übersetzt "die Vereinigung". Nomen est omen: Eine nahezu unvollbare Vielfalt von Kultur und Natur, Inder, Afrikaner, Chinesen, Europäer, Madagassen und Kreolen bilden eine multikulturelle Gemeinschaft. Jeder hat seine Tempel, Kirchen, Pagoden und Moschen, seine Lieblingsspeisen und Getränke, seine Bräuche, Riten und Feste mitgebracht. Dank einer gut ausgebauten touristischen Infrastruktur lässt sich alles wunderbar erforschen und sich im Anschluss in türkisfarbenen Lagunen erholen. Wer möchte, kann jeden Tag etwas anderes entdecken.

Zwei Jahreszeiten prägen das Klima auf La Réunion: Von Mai bis Oktober ist es eher trocken und mild an der Küste. In den Bergregionen sinkt das Thermometer zeitweise auf den Gefrierpunkt. Von November bis April dominiert ein sonniges, warmes Wetter, das von kurzen, heftigen Regenschauern unterbrochen wird.

Lust auf Cari? Das ist Fleisch, Fisch oder Meeresfrüchte mit Knoblauch, Zweibeln, Tomaten, Gewürznelken und Ingwer zubereitet: würzig und lecker!

Zurück zur Liste