052 269 07 80
Mo-Fr 09.00-12.30 | 13.30-18.00
©
Christian Hildebrand - Simien Mountains National Park

Äthiopien

Reisebüro Hildebrand AG / Äthiopien

Äthiopien

Die Wiege der Menschheit?

Äthiopien ist der älteste durchgehend unabhängige und heute noch bestehende Staat Afrikas und einer der ältesten der Welt. Das Ostafrikanische Land ist reich an aussergewöhnlicher Kultur und einer faszinierenden Natur. Es ist das Land mit den meisten UNESCO Welterbestätten Afrikas. Es hat eine fast durchgehende und bekannte 3000 Jährige Geschichte und gilt als eines der Herkunftsländer des modernen Menschen. Noch nie haben fremde Mächte das Land beherrscht. Ausser das Königsreich Italien war im 2. Weltkrieg kurz im Kaiserreich Abessinien. Noch heute haben sie ihre Spuren hinderlassen; schauen Sie auf den Märkten, da gibt es Pasta! Nun drängt Äthiopien zurück auf eine beeindruckende und vielfältige touristische Landkarte.

Eine Reise nach Äthiopien will gut und sicher organisiert sein. Es ist ein Entwicklungsland mit uns fremder Kultur, Leben, Essen und sich fortbewegen. Auf eigene Faust reisen ist möglich aber sehr zeitaufwändig. Wir empfehlen ausschliesslich Privat- und Gruppenreisen mit einem persönlichen Fahrer/Guide.

Zurück zur Liste